NEWS

Nobels ODR-1 30Th Anniversary

Guitar Summit 2023

Und auf einmal geht alles ganz schnell und kommt total unerwartet.

  • 40 Jahre gibt es die Marke Nobels
  • 30 Jahre erfreut unser legendärer Overdrive ODR-1 die Ohren.

Unseren neuen goldenen Schatz können wir auf der Guitar Summit erstmals zeigen.

Der klassischen Sound der goldenen Nobels ODR-1 Ära aufgewertet mit einem stufenlos regelbaren Bass Cut Poti.

Limited Edition – weltweite Auflage 5000 Stück. In nummerierter Sonderverpackung mit Zertifikat, Anniversary Pick und Sticker.

Die Erstauslieferung ist Anfang November zu erwarten.

News 1

Wir sehen uns in Mannheim

Guitar Summit 2023

Wir sind begeistert, euch mitteilen zu können, dass wir dieses Jahr am Guitar Summit 2023 im Rosengarten in Mannheim teilnehmen werden! Vom 22. bis 24. September öffnen sich die Türen zu einer Welt voller musikalischer Innovationen und kreativer Ausdrucksmöglichkeiten, und wir sind stolz darauf, Teil dieses aufregenden Events zu sein.

Ihr findet uns auf der Ebene 0, Stand 029, wo wir unsere neuesten Kreationen präsentieren werden.

Aber das ist noch nicht alles! Wir möchten euch die Gelegenheit geben, an unserer täglichen Verlosung teilzunehmen. An jedem Tag des Guitar Summit habt ihr die Chance, ein exquisites Nobels ODR-mini Pedal oder einen von zwei No1 Stretch Straps zu gewinnen. Es ist unsere Art, euch für eure Unterstützung zu danken und euch die Möglichkeit zu geben, euer Setup auf das nächste Level zu bringen.

Der Guitar Summit 2023 wird zweifellos ein unvergessliches Ereignis für alle Musikliebhaber sein. Wir freuen uns darauf, euch an unserem Stand zu treffen, Ideen auszutauschen, euch unsere neuesten Innovationen zu zeigen und vor allem mit euch über unsere gemeinsame Leidenschaft für Musik zu sprechen. Lasst uns zusammenkommen, lernen und gemeinsam wachsen.

Wir können es kaum erwarten, euch am 22. bis 24. September im Rosengarten in Mannheim zu sehen!

News 2
News 3

Best Distributor of the Year 2022

Nobels ehrt den New Yorker Distributor OSIAMO LLC als Best Distributor of the Year 2022

Die Effektpedal-Company Nobels gab bekannt, dass sie den besten und am stärksten wachsenden Vertrieb weltweit, die USA-Firma OSIAMO LLC, als Best Distributor of the Year 2022 auszeichnen. Gründer Bernhard Kurzke betonte, dass effektive Produkteinführungen, das zusätzliche Akquirieren der größten US-Einzelhändler (Guitar Center, Sweetwater) durch Osiamo’s gute Kundenbindung zu einem erheblichen Umsatzzuwachs geführt hat, ohne Verwerfungen mit dem gewachsenen Kundenstamm. “Zumal unsere Flaggschiff-Modelle prosperieren durch einen hervorragenden Kundenservice und mit Osiamo’s Input werden in Zukunft neue Modelle entwickelt. Wir erwarten noch viele gute Jahre der Kooperation mit Osiamo!”
Der ODR-1 und ODR-mini waren in den letzten Jahren unsere absoluten Bestseller von allen Overdrive Pedalen aller Marken,” erklärt Ed Matthiack, der Inhaber von Osimao, “wir fühlen uns nicht nur sehr geehrt, diesen Award zu gewinnen, sondern freuen uns auch auf die weitere Zusammenarbeit mit Bernhard und dem Nobels Team, um den US-Händlern diese hervorragenden Pedale zu offerieren.

News 4

Nobels @ Guitar Summit 2022

Dieses Jahr sind wir wieder auf der Guitar Summit 2022, vom 9-11. September in Mannheim (im Rosengarten) zu finden. Zur Feier dieses tollen Festivals kann man bei uns am Glücksrad drehen und vielleicht sogar einen Hauptpreis abgreifen. Wir verlosen täglich ein ODR-mini Pedal.
Besucht uns am Stand 269 in der 2ten Etage.
Wir freuen uns auf euren Besuch!

Nobels Banner Guitar Summit 2022

Nobels Knowledge Base

Durch die immer höhere Beliebtheit von Nobels kommen auch immer mehr spannende Fragen auf. Daher haben wir jetzt eine „Nobelspedia“ Knowledge Base angelegt die wir nach und nach mit Inhalt und Antworten befüllen. Schaut gern mal rein. LINK

Wir starten vorerst in englisch, da viele Nobels User aus allen Teilen der Welt kommen und dies erstmal der einfachste Weg scheint.

Gibt es eine Frage die ihr schon immer mal beantwortet haben wollten aber sie ist hier nicht zu finden? Shreibt uns eine kurze Nachricht unter support@nobels.com

News 5

Bekomme ein T-Shirt 4 Free

Du bist stolzer Besitzer eines ODR-1Ltd.? Mit etwas Glück hast du die richtige Edition Nummer und du bekommst von uns ein kostenloses Nobels T-Shirt geschickt.  Achte auf die veröffentlichten Seriennummern, in unseren Social Media Kanälen. Vielleicht ist auch deine Nummer dabei? Viel Glück!

News 6

ODR-1 Ltd. LIMITED EDITION

Jetzt in den Läden das ODR-1 in einer limitierter Auflage – das ODR-1Ltd. Es ist mit der legendären ODR-1BC-Schaltung ausgestattet und erhält ein besonderes „Make-Over“ was dieses Pedal sicher zum „Must-have“ für Sammler macht. Es gibt weltweit nur 2.000 Pedale dieser Limited Edition, welches ein atemberaubendes grünes Sparkle-Finish aufweist, ein Zertifikat, eine Sonderverpackung und eine individuelle Seriennummer enthält.

Nobels ODR-1 Ltd.

ODR-1 - "Gear of the Year"

Was für eine großartige Nachricht vom Guitarist Magazin….
Das Nobels ODR-1 BC wurde in der Rubrik Effekte als „Gear of the Year“ gewählt.
Wir sind sehr stolz und bedanken uns sehr!
Hier der Link zur aktuellen Ausgabe https://bit.ly/goty_2020

News 7

ODR-1 - "THE PLUGIN"

Das legendäre Nobels ODR-1 Overdrive Pedal ist endlich als Plugin erhältlich! Ziel war es ein perfektes 1:1 Softwaremodell von dem Kultpedal zu erstellen. Die Zusammenarbeit zwischen Nobels und Lancaster Audio macht diesen Traum nun wahr. Neben dem klassischen ODR-1-Sound wurde eine Reihe neuer Funktionen hinzugefügt, darunter: einstellbare Spannung (von 5 V bis 18 V) und Toleranzmodellierung, die noch weit mehr Optionen bietet als das physische Pedal.

Für mehr Information hier klicken

News 8

ODR-1 mit neuen Features

Das ODR-1 liefert bereits seit fast 30 Jahren eine astreine, kompromisslose Rockzerre ab. Nun wurde  das Pedal um einige nützliche wie coole Features erweitert. Im Inneren gibt euch ein kleiner Bass-Cut-Schalter nun die Möglichkeit, den tiefen Frequenzbereich zu beschneiden und so das Bassfundament zu straffen.

Außerdem ist das Pedal nun auch mit bis zu 18 Volt betreibbar. Welchen Einfluss die höhere Spannung auf das Klang- und Dynamikverhalten des Pedals hat, gilt es im Selbsttest zu überprüfen.

Und schließlich wurde auch am Äußeren geschraubt. Die neuen „Glow in the dark“-Leuchtpotis dürften sich gerade auf dunklen Bühnen bewährt machen.

News 9

Nobels @ NAMM 2020

Besucht uns auf der NAMM Show 2020 in Los Angeles/Anaheim.

Vom 16.-19. Januar sind wir in der Halle E am Stand 1744 zu finden.

Wir freuen uns darauf euch zu treffen!

News 10

Nobels @ Musicpark 2019

Wir sind erstmalig auf der diesjährigen Musicpark Messe in Leipzig mit einem Stand vertreten. Hier könnt ihr hautnah unsere Artikel mit Augen und Ohren testen. Wir werden auch einige NOS Pedale anbieten und wieder unser berüchtigtes Nobels Glücksrad auspacken.

Lasst euch überraschen!

Standnummer C100 in Halle 2

1-3 November 2019 – Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig

News 11

Nobels @ Guitar Summit 2019

Wir sind auf der diesjährigen Guitar Summit mit einem Stand vertreten. Hier könnt ihr hautnah unsere Artikel mit Augen und Ohren testen. Wir werden auch einige NOS Pedale anbieten. Lasst euch überraschen!

Standnummer 372a in Ebene 2

GUITAR SUMMIT 2019, 27. bis 29. September 2019, Congress Center Rosengarten Mannheim

News 12

Entwicklungsgeschichte des Sound Studios online

Die Entwicklungsgeschichte des Nobels Sound Studios geht zurück in die wilden 80er Jahre. Der Entwickler, Kai Tachibana, hat hier einige Stationen zusammengetragen. Hier geht es weiter…

News 13

Wir haben einen Gewinner!

Gratulation an Mick aus Moskau!

Er ist der Gewinner eines Nobels ODR-mini Pedal aus der „Produce like a Pro – MASSIVE GIVE AWAY“ Aktion.

Rock on und allerbeste Grüße nach Russland!

News 14

Guitar.com hat den neuen ODR-mini getestet

„The Nobels ODR-1 might be the most famous overdrive you’ve never heard of – and now it’s gone mini.“

Guitar.com hat sich den ODR-mini vorgenommen und getestet.

Zum Testbericht hier klicken

News 15

Gewinne einen Nobels ODR-mini!

In Kooperation mit „Produce Like A Pro“ gibt es auch zwei ODR-mini Pedale zu gewinnen.

Einfach eintragen und einen von vielen tollen Gewinnen abstauben!

Hier klicken zum Gewinnspiel.

News 16

NAMM Show 2019

Besucht uns auf der diesjährigen NAMM Show in Los Angeles. Vom 24.-27. Januar sind wir in der Halle E am Stand 1945 zu finden.

Wir freuen uns darauf euch zu treffen!

News 17

Music China 2018

Wir haben Nachwuchs bekommen….

Es ist ein ODR-mini!

Das ODR-mini hat zwar die gleiche DNA wie das ODR-1….aber es klingt doch anders.

Facts:

  • Schlankes Gehäuse
  • Ultraleicht
  • 100% Natural OVERDRIVE
  • True Bypass
  • Tighter Sound
  • SPECTRUM Regler mit Mittenrastung
  • „Glow in the dark“ Knöpfe
  • 9-18 Volt Betrieb möglich – je höher die Spannung desto größer der Headroom

Coming very soon

Nobels ODR-mini mit Verpackung

Musikmesse Frankfurt 2018

Gibt es etwas Neues?

Stay tuned!

News 18

Frisch eingetroffen

Viele Leute haben uns immer wieder nach Nobels Merchandise gefragt….

Hier ist der Anfang! Fancy Nobels TEE’s!

100% Baumwolle – Fruit of the Loom

Größen: M-L-XL-2XL

Farbe: Black only!

News 19

Wir haben einen glücklichen Gewinner!

Gratulation!

Alonso F. ist der glückliche Gewinner eines ODR-1 Pedals, aus der Verlosung von der „Produce Like A Pro“ Website.

„Thanks a lot! I really appreciate it! The ODR-1 sounds amazing!“

Danke allen Teilnehmern und danke an Warren Huart.

Hier geht es zur „Produce Like A Pro“ Website.

News 20

Nobels ODR-1: Review & Giveaway

Warren Huart von „Produce Like A Pro“ hat das ODR-1 Pedal auf seinem YouTube Kanal getestet.

Voller Begeisterung gibt Warren gleich einen ODR-1 in eine Verlosung.

Ihr wollt gewinnen? Einfach einen Social Media Kanal teilen, abonniern oder in den Newsletter eintragen und ihr kommt in den Lostopf.

Viel Glück! Hier geht es zur Verlosung.

News 21

100.000

HUUURRRAAHHH!
Danke für 100.000 views!
Pro Guitar Shop – „PGS Andy“ zeigt den ODR-1
Danke an PGS für die Unterstützung!

LINK

News 22
News 23

Neues ODR-1 Video von Mike Hermans online

Falls ihr euch schon immer gefragt habt wie das ODR-1 so klingt….

Das neue ODR-1 Video von Mike Hermans liefert die richtigen Antworten!

Besucht auch unseren neuen Nobels Official YouTube Kanal.

Über ein Abo, Like und/oder Kommentare würden wir uns freuen.

News 24

Nobels benennt Osiamo zum exklusiven Vertrieb für die USA

Nobels benennt die Firma Osiamo LLC zum exklusiven Vertrieb für die USA.

Osiamo-Geschäftsführer Ed Matthiack sagte: „Der ODR-1 von Nobel ergänzt unsere anderen Pedal- und Effektlinien. Der Ruf und die Bauweise der Nobels-Pedale sind bekanntlich von höchster Qualität. “

Nobels Gründer Bernhard Kurzke fügt hinzu: „Das Osiamo-Team hat die Eigenschaften, die wir an einem Partner schätzen. Ich freue mich darauf, unsere Verkäufe in den USA mit Ed und seinem Team weiter auszubauen. “

Osiamo Website

News 25

Bedienungsanleitungen jetzt online

Bedienungsanleitung verschwunden? Ausversehen weggeworfen? Kein Problem!

Unter der Rubrik „Service“ findet ihr jetzt jede Menge Bedienungsanleitungen.

News 26

Social Media

Besucht uns auch auf unseren Social Media Seiten. Wir freuen uns über jedes LIKE und natürlich auch über Kommentare, Anregungen, Kritik und Ideen zu neuen Themen.

FacebookInstagramTwitter

News 27

Hilfe für Jerry Donahue

Gitarrenheld Jerry Donahue spielt seit 25 Jahren den NOBELS ODR-1 und nennt ihn „den besten Zerrer der Welt“. Jerrys Foto ist auf jeder Nobels-Verpackung zu sehen. Nun hat er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und kann zur Zeit nicht mehr Gitarre spielen.

Die weltweite Hilfe ist enorm, es gibt Benefitz-Konzerte mit Albert Lee, Carl Verheyen und vielen mehr. Eine großartige Aktion kommt von EMG, dem Nobels-Vertrieb in den USA: Von jedem NOBELS ODR-1, der im Online-Shop www.emgpickups.com bis zur SUMMER NAMM verkauft wird, gehen 20 $ als Spende direkt an Jerry Donahue!

News 28

ODR-1 mit neuem Zubehör

Ab Auslieferung Februar 2017 haben alle ODR-1 folgende neue Features:

  • 4x „NOBELS MOUNTY P“ ausklappbare Montagelaschen zum Festschrauben des Pedals
  • 4x Gummifuß statt Gummiunterlage
  • Neue Design-Box
  • In Planung: Beiliegendes Klettband für Effektboard-Montage
News 29